NEWS

BUZZ. ACHIEVEMENTS.
KNOW-HOW.

Chromedia treibt Expansionspläne mit Neuzugängen voran

Chromedia verstärkt ihr Team mit erfahrenen Neuzugängen: Jürgen Müller-Nedebock bildet mit Marcel Koop künftig eine Doppelspitze in der Kreation. Mit Hakan Günay wird der Strategiebereich verstärkt. Mathias Wündisch unterstützt als Geschäftsführer der CMD Holding die Expansionspläne der Agentur

Chromedia Geschäftsführung

Die 1995 einst in München gegründete Agentur für Dialog-, Digital- und CRM-Kommunikation nimmt mit Neuzugängen weiter Kurs auf Wachstum: Christian Börner, der letztes Jahr die Geschäftsführung bei Chromedia übernahm, setzt bei der Ausrichtung der Agentur mit den Säulen Strategie, Kreation, Daten und Technologie den Fokus noch stärker auf Customer Experience (CX) Communications. Starke Erfahrungen bringt Chromedia dabei aus dem langjährigen Luxus-Automobilsegment mit dem Dialogmarketing-Mandat der Porsche AG sowie von Porsche Deutschland und anderen internationalen Märkten des Stuttgarter Automobilbauers mit.

Jürgen Müller-Nedebock, dessen berufliche Stationen unter anderem bei Memac Ogilvy, Dentsu Aegis Network Germany und gyro communications waren, bildet als Creative Director Art mit Marcel Koop, Creative Director Konzeption / Text die kreative Doppelspitze. Marcel Koop ist seit rund einem Jahr an Bord der Agentur. Zu seinen beruflichen Stationen zählen unter anderem die Serviceplan Gruppe München, DDB Heye Group sowie .start AG.

Einen weiteren Neuzugang gibt es mit Hakan Günay, der als Head of Strategy Chromedia verstärkt. Zu seinen beruflichen Stationen zählen unter anderem GMX, AOL Bertelsmann Deutschland, Plan.Net media und FOCUS Digital AG.

Prominente Unterstützung für die Wachstumsstrategie der Agentur erhält Christian Börner von Mathias Wündisch. Als Geschäftsführer der CMD Holding treibt er den Expansionskurs unter der Vision „CX-Powerhouse“ voran. Bei Publicis war Mathias Wündisch 15 Jahre Managing Director am Standort München. Dementsprechend bringt er Expansions-Know-how sowie ein großes Netzwerk an Kontakten aus der Kommunikations- und Automotive-Branche sowie zahlreicher anderer Branchen mit.

Chromedia blickt indes auf eine 28-jährige Agenturhistorie zurück und hat seitdem rund 60 internationale Top-Marken aus dem Mittelstand sowie Konzernen im B2C- und B2B-Marketing betreut. Die Agentur wurde national und international mit diversen Awards für Kreation, Design, Werbewirkung und Realisierung prämiert (darunter CRM Best Practice Award, reddot design award, Art Directors Club, Automotive Best Brand, Fischers Archiv und viele weitere).

„Ich freue mich, dass wir das Management mit namhaften und international erfahrenen Neuzugängen erweitern konnten und unsere Expertise in Customer Experience Communications auf ein noch höheres Level in der Strategie und Kreation anheben sowie unsere Expansionspläne weiter vorantreiben können.“ so Christian Börner, der im letzten Jahr die Geschäftsführung bei Chromedia übernahm.