Über 28 Jahre B2C- und B2B-Erfahrung mit über 50 internationalen Top Marken aus dem Mittelstand und von Konzernen sowie die Kompetenz über alle Kommunikationskanäle und das Lernen aus tausenden Projekten: Dieser Erfahrungsschatz bildet die Basis für eine Customer Experience Kommunikation, die messbar Marketingziele erreicht.
Wir sind Experten, wenn es darum geht, mit Zielgruppenstrategien, Kreation, Content, CRM-Daten und Marketingtechnologien kundenzentrierte Customer Journeys zu realisieren und zu managen. Dafür entwickeln wir praxiserprobte, aber auch innovative Maßnahmen für relevante Markenerlebnisse bei Awareness, Kontakt, Interesse, Kauf, Besitz und Wiederkauf. Stets im Blick: den Markenkern und die gesamte Marketing-Wertschöpfungskette. So entstehen emotionale und businessrelevante Markenkontakte, die Interessenten, Kunden und nachhaltige Kundenbeziehungen generieren.
Auf den Punkt gebracht: CX-Kommunikation für einzigartige Kundenerlebnisse. Und für höchste Beziehungsqualität zwischen Marke und Mensch.
Customer Centricity ist der Kern unseres Denkens und Handelns und …
Unter Einbeziehung aller Einflussgrößen entsteht ein strategisches Kommunikationssystem für Marken-, Interessenten- und Kundenbeziehungen, das messbare Ergebnisse generiert. Dabei berücksichtigen wir die vorhandenen Möglichkeiten Ihres Marketings und entwickeln diese bei Bedarf weiter, insbesondere wenn es um Marketingtechnologien, Daten und Prozesse geht.
Dieses Kommunikationssystem unterteilen wir in drei wesentliche Zyklen entlang der gesamten Consumer Journey:
Die richtige Customer Experience Strategie ist der Kern eines erfolgreichen, kundenzentrierten Marketings. Sie stellt sicher, dass die gewünschten Zielgruppen richtig erreicht und aus ihnen kaufbereite Interessenten, loyale Kunden und Markenbotschafter werden. Diese Strategie beschreibt, wie Interessenten und Kunden in bestimmten Phasen des Lebenszyklus mit der Marke interagieren. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir ein klares Verständnis mit einer starken Vision, um begeisternde Kundenerlebnisse entlang des gesamten Lebenszyklus zu schaffen. Darauf aufbauend analysieren wir den Status Quo, definieren Ziele und Messgrößen und entwickeln eine strategische Gesamtkonzeption.
Unsere phasenübergreifende Arbeit umfasst u.a. folgende Leistungen:
Menschen kommen in Berührung mit der Marke und entwickeln ein erstes Interesse.
Über gezielte Advertising-Instrumente, Kampagnen, Social Media, Events, Messen, am PoS oder im Online-Shop wird Awareness und Attraction in den gewünschten Zielgruppen erzeugt, um Interessenten zu motivieren, mit der Marke in Kontakt zu treten. Mit geeigneten Methoden, Technologien und Prozessen des Datenmanagements werden die gewonnenen Kontaktdaten qualifiziert, angereichert und Interessentenprofile erstellt. Wir helfen dabei, bestehende Systeme und Datenbestände nutzbar zu machen und bei Bedarf sukzessive auszubauen.
Unsere Leistungen umfassen u.a.:
Die gewonnenen Kontakte sind interessiert, erfahren mehr über die Angebote der Marke und entwickeln ein konkretes Kaufinteresse.
In dieser Phase dreht sich alles um die Entscheidung der Kunden für ein Angebot der Marke. Ziel ist, es den Interessenten so leicht wie möglich zu machen zu jeder Zeit und im präferierten Kanal gewünschte und nützliche Informationen zu erhalten. Dabei ist es entscheidend, die Marke und ihre Angebote nahtlos so zu inszenieren, dass sie bei den Interessenten ein höchstmögliches Maß an Inspiration und Begeisterung auslösen. So kann sich die Marke im Relevant Set der Interessenten verankern und eine größtmögliche Kaufbereitschaft erreicht werden. Dies gilt für Erstkunden genauso wie für Wiederkäufer.
Unsere Leistungen umfassen u.a.:
Gewonnene Kunden werden loyale Kunden und begeisterte Botschafter der Marke.
In der dritten Phase der Customer Journey dreht sich alles um Loyalität. Bei gewonnenen Kunden ist es wichtig, ein positives Nachkauferlebnis auszulösen, das sie in ihrem Handeln bestätigt und einen möglichen Rücktritt vom Kauf verhindert. Anschließend wird der Kunde dabei unterstützt, mit seinem neuen Produkt vertraut zu werden. Über den Produktlebenszyklus hinweg stehen Informationen über Produkt, Services und Marke sowie begeisternde Markenmomente im Zentrum der Kommunikation. Am Ende des Lebenszyklus ist es Ziel, die Kunden von einer möglichen Abwanderung abzuhalten und von einem Wiederkauf zu überzeugen. Begeisterte und treue Kunden – das ist das wertvollste Gut eines Unternehmens und wird durch loyalisierende Kommunikation und spezifische Loyalisierungsprogramme maßgeblich gefördert.
Unsere Leistungen umfassen u.a.:
Unsere Programme, Kampagnen und Maßnahmen bestehen aus einem Zusammenspiel von strategischen, kreativen, kommunikativen und technologischen Einzelleistungen.
Strategy & Concept
Kreation & Content
Digital & Print
Data & Technology
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