NEWS

BUZZ. ACHIEVEMENTS.
KNOW-HOW.

15/05/2024

Eindrücke von der OMR 2024

Das Online Marketing Rockstars Festival (OMR) 2024 war wieder einmal das Highlight im Kalender der Digitalmarketing-Enthusiasten. Mit knapp 70.000 Teilnehmern und einem Programm, das von hochkarätigen Keynotes bis zu tiefgehenden Masterclasses reichte, bot das Festival eine unvergleichliche Plattform für Wissensaustausch, Netzwerken und Inspiration.

Für uns bei Chromedia standen besonders die Masterclasses und Sessions zu neuen Technologien (u.a. KI, Automation, Personalisierung, CRM und SEO) sowie deren Anwendung im Marketing im Fokus. Sehr spannend und aufschlussreich war hierzu auch passend der Vortrag „State of the German Internet“ von Philipp Westermeyer und Roland Eisenbrand. Gemeinsam boten sie nicht nur einen Überblick über aktuelle Trends, sondern auch praktische Einblicke in die Anwendung künstlicher Intelligenz im Marketing.

  1. Künstliche Intelligenz ist nicht nur hier, um zu bleiben, sondern wir stehen erst am Anfang ihrer Möglichkeiten.
  2. Es ist nicht die KI, die Jobs wegnimmt, sondern diejenigen, die KI effektiv nutzen können, werden die Arbeitswelt von morgen prägen.
  3. Ein tiefgreifendes Kundenverständnis ist und bleibt ein unverzichtbarer Bestandteil jeder erfolgreichen Marketingstrategie.

Zum Abschluss des Festivals steht für uns fest: Die OMR ist und bleibt ein essenzieller Treffpunkt für alle, die in der digitalen Wirtschaft vorne mitspielen (wollen) – natürlich sehr gerne auch mit unserer Unterstützung.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn die Tore der OMR 2025 erneut öffnen.

22/12/2023

Frohe Festtage von Chromedia!

Während der Weihnachtsbaum in unseren Agenturräumen in festlichem Glanz erstrahlt, möchten wir diesen Moment nutzen, um unser fantastisches Team ins Rampenlicht zu rücken. Jede einzelne Kugel und Lichterkette an unserem Baum wurde von unseren Mitarbeitenden ausgesucht und angebracht – ein wunderbares Symbol für die Vielfalt, Kreativität und das Engagement, das unser Team täglich in die Arbeit einbringt.

Das Jahr war geprägt von gemeinsamen Erfolgen, kreativen Höhenflügen und dem unermüdlichen Einsatz jedes Einzelnen. Ohne diese außergewöhnliche Teamarbeit wären wir nicht dort, wo wir heute stehen. Wir sind stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben und dankbar für jeden Beitrag.  Ein herzliches Dankeschön natürlich auch an unsere Kunden und Partner für die inspirierenden Projekte, die spannenden Herausforderungen und die großartige Zusammenarbeit.

In diesem Jahr haben wir uns jedoch nicht nur auf unsere Projekte konzentriert, sondern auch darauf, positive Beiträge für die Gemeinschaft zu leisten – wie etwa durch unsere Unterstützung der Münchner Tafel. Für uns sind es die kleinen Dinge, die in herausfordernden Zeiten einen großen Unterschied machen.

In diesem Sinne senden wir herzliche Weihnachtsgrüße an unser Team, unsere Kunden und Partner. Wir wünschen Ihnen allen eine friedvolle Weihnachtszeit und freuen uns auf ein neues Jahr voller spannender Projekte und herausragender Zusammenarbeit.

Chromedia wünscht frohe Weihnachten!
Willkommen Verena Sedlmeier!

01/10/2023

Willkommen Verena Sedlmeier!

Mit Verena kommt Female Art Power in unser Kreativteam. Als gelernte Kommunikationsdesignerin verfügt sie über ein ausgeprägtes Verständnis für visuelle Sprache und Design.

Erste Erfahrungen sammelte sie bereits in der Handbuchbinderei von Stella Nusser, sowie bei HSE in der Grafikabteilung. Zuletzt schloss sie ihre Ausbildung zur Kommunikationsdesignerin an der Designerschule in München ab. Mit ihrem Auge für Ästhetik hilft sie uns dabei, visuelle Ideen für unsere Kunden umzusetzen. Für Ihr Abschlussprojekt wurde Sie nicht ohne Grund mit dem Goldenen Pony ausgezeichnet, für herausragende Leistung im Bereich Kommunikationsdesign.

Wir können es kaum erwarten, gemeinsam kreativ überzeugende Arbeit zu leisten!

Herzlich Willkommen an Bord, Verena!

04/09/2023

Auf Wiedersehen,

Wiesn! Schee war’s 

Auch wir waren auf der Wiesn 2023 – und es war alles dabei: Fantastisches Wetter, vorzügliche Delikatessen, fesche Dirndl und Trachten sowie die ein oder andere Maß! Bis zum nächsten Jahr, schöne Wiesn! 

Portrait Tim Schütte

01/09/2023

Willkommen

Tim Schütte!

Wir begrüßen Tim Schütte als tatkräftige Unterstützung im Team von Chromedia.

Tim bringt eine beeindruckende Fülle an Erfahrungen mit, darunter über 20 Jahre in führenden Positionen in namhaften Agenturen wie BBDO, cayenne und Publicis.

In seiner beeindruckenden Laufbahn konnte Tim auch als freier Kommunikationsberater für Auftraggeber aus Industrie und Handel, sowie berufliche Stationen in Unternehmen wie Alpine Electronics Europe und der TeamBank AG / e@asyCredit Erfahrungen sammeln.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Tim und sind auf die neuen Impulse, die er als begeisterter Petrol-Head in unser Team einbringen wird gespannt.

Willkommen an Bord, Tim!

06/04/2023

Chromedia treibt Expansionspläne
mit Neuzugängen voran.

Chromedia verstärkt ihr Team mit erfahrenen Neuzugängen: Jürgen Müller-Nedebock bildet mit Marcel Koop künftig eine Doppelspitze in der Kreation. Mit Hakan Günay wird der Strategiebereich ergänzt. Mathias Wündisch unterstützt als Geschäftsführer der CMD Holding die Expansionspläne der Agentur.

Chromedia Geschäftsführung

23/03/2023

CM.NEXT gibt einen
Ausblick über
unsere
strategischen
Entwicklungen.

Bei unserer diesjährigen agenturinternen Strategieveranstaltung hat Chromedia ein umfangreiches Programm für die künftigen Aktivitäten in HR, New Business, Marketing, PR, Organisation und Zielsystem vorgestellt. So konnten wir ein umfassendes Bild für die angepeilten Entwicklungen der nächsten Monate gemeinsam vorstellen und besprechen. Ein nettes und launiges Beisammensein bei Buffet, Grill und Bar hat den Tag abgerundet. 

16/03/2023

Logo-Evolution.

Im Zuge der Schärfung der Positionierung von Chromedia als CX Agentur wurde auch das Logo weiterentwickelt. Die Initiale „C“ verkörpert nach wie vor mit ihren grafischen Segmenten die Phasen der Customer Journey. Hinzugekommen ist ein „Red Dot“ der die Initiale beheimatet und die Touchpoints repräsentiert, aus denen Customer Journeys bestehen. 

Das Logo steht nun für eine ganzheitliche Customer Experience entlang aller Phasen der Customer Journey mit all ihren nahtlosen kommunikativen Momenten der Kundenreise.

03/2023

Mitglied im
Marketing Club
München.

Der Marketing Club München e.V. ist ein Berufsverband und damit Forum der im Marketing tätigen Fach- und Führungskräfte.

Chromedia ist nun Teil der Münchner Marketing-Heimat und wir freuen uns, Mitglied dieser starken Community zu sein.

Weiter zum Marketing Club München

01/2023

START UNSERES
CORPORATE
VOLUNTEERING.

Persönliches Engagement ist für uns in diesen Zeiten wichtiger denn je. Deshalb starten wir 2023 ein Corporate Volunteering, bei dem unsere Kollegen on top zum Urlaub bezahlte Arbeitstage für soziale Projekte einsetzen.

Unseren Einsatz gestartet haben wir für die Münchner Tafel, die jede Woche rund 130 Tonnen Lebensmittel an bis zu 23.000 Bedürftige liefert. Wir haben mit 10 Kollegen einen Tag lang aktiv unterstützt. Nahrungsmittel- und Hygieneartikel-Spenden eingesammelt und bei der Verteilung an den Ausgabestationen mitgeholfen.

Der Lohn: viele lachende Gesichter und fröhliche Menschen. So ermutigend kann das Jahr weitergehen.

#social #SocialDay #socialday #socialdays #engagement #Chromedia #chromedia #helpinghands #helpingothers #corporatevolunteering #alltagshelden #ehrenamt #münchnertafel

FIND OUT MORE.

ABOUT US.
Kicker